Schon im Jahre Eintausend wurden in der Lavaux die Reben gehegt. Die steilsten Hänge wurden im 12. Jahrhundert durch die Mönche der benachbarten Klöster urbar gemacht. Die 3 Hektaren sind voll gegen Süden orientiert und liegen auf einer ehemaligen Moräne des Rhone Gletschers, die aus einer Ton-Kalk-Mischung mit einer Mergelunterschicht besteht.
Das Domaine produziert einen Chasselas mit einem eleganten Duftreifer Trauben, reich im Gaumen, mit einer ausgewogenen Frucht, unterstützt von angenehmer Säure, die den Ursprung abrundet. Ein echter Wein für die Gastronomie mit guter Lagerfähigkeit. Der Sauvignon (Sauvignon Blanc & Sauvignon Gris) widerspiegelt das einzigartige Terroir von Bolliattaz in Perfektion. Ausgeprägte, reife und würzige Fruchtaromen harmonieren mit der tollen Frische und der subtilen Mineralität.
Der rote Bolliattaz vermählt Malbec und Merlot zu einem gehaltvollen und komplexen Wein, mit Noten von kleinen schwarzen Früchten und roten Beeren. Gut eingebundene, reife Tannine und ein langes Finale runden dieses Weinerlebnis ab.