Die Domaine von Schloss Vullierens gehört seit mehr als 700 Jahren den Nachkommen der Familie De Mestral. Im Jahr 1300 erbaut, wurde das imposante Schloss im Laufder Zeit teilweise zerstört,1712 aber wieder rekonstruiert.
Märchenhaft, magisch, wunderschön - mit diesen Superlativen beschreiben die Besucher das aussergewöhnliche Anwesen von über hundert Hektaren Land und seine fabelhaften Gärten, die eine phantastische Iris- und Taglilien-Kollektion mit mehr als 600 unterschiedlichen
Varietäten umfassen, nebst einer Fülle von Rhododendren, Tulpen, duftenden Rosen und Pfingstrosen. Der beeindruckende Park beherbergt daneben auch noch eine Sammlung monumentaler zeitgenössischer Skulpturen, geschaffen von berühmten Künstlern aus aller Welt. In diesem bezaubernd idyllischen Rahmen liegen die sieben Hektaren Reben des Guts zu Füssen des Schlosses, mit Blick auf die Alpen und den Lac Léman. Die Qualität dieses Grand Cru ist seit langem anerkannt, wurde der hier gewachsene Wein doch schon im 18. Jahrhundert durch Jean-Jacques Rousseau und seinen Roman Julie oder Die neue Héloïse berühmt gemacht.